bergen-1521301_1920
Kultur Nachrichten Reise Reisetipps Reiseziele

Eine Kreuzfahrt mit dem Postschiff

Hört sich ja erst einmal komisch an, oder? Ist aber eigentlich ein Geheimtipp. Die zerklüfteten Küsten in Norwegen mit den unzähligen Fjorden sind auch in heutiger Zeit immer noch am besten mit dem Postschiff zu erreichen. Diese Schiffe der sogenannten Hurtigrute sind mittlerweile sehr moderne und komfortable Kabinenfähren die im wöchentlichen Rhythmus von Bergen im Süden Norwegens bis nach Kirkenes im hohen Norden nahe der russischen Grenze und wieder zurück unterwegs ist.

Die Schiife legen in über 30 Häfen auf dieser Route an und die Passagiere können überall aus bzw zusteigen. Kreuztfahrtgäste aus Deutschland fliegen in der Regel nach Bergen, wo sie dann an Bord gehen. Je nachdem wie lange man seine Reise gebucht hat, kommt man nach 14 Tagen hier wieder an oder man steigt irgendwo unterwegs aus und tritt die Heimreise an. Es gibt unendlich viel zu sehen auf diesen Kreuzfahrten der besonderen Art.

Das Personal bietet Ihnen ein rundum Paket an, wo man sich es so richtig gutgehen lassen kann. Und was für viele auch ein Pluspunkt ist, es herrscht hier kein Smoking und Abendkleid Zwang, sondern bequeme Outdoor Bekleidung, der Witterung der entsprechenden Jahreszeit angepasst ist völlig ausreichend. In jedem Fall wird es eine unvergessliche Reise,von deren Erinnerungen sie noch lange zehren werden.

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/ecommercenow.dk/weltplaner.de/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *