scotland-1607933_1920
Nachrichten Reise Reiseziele

Edinburgh, die Perle Schottlands

Für viele ist Edinburgh ein beliebtes Ziel für eine Städtereise, oder auch natürlich als Ausgangspunkt für eine Tour durch die schottischen Highlands. Edinburgh kann man entweder bequem mit dem Flugzeug erreichen, oder auch natürlich mit Bus, Bahn oder Auto. Da sollte man dann aber einen etwas längeren Urlaub planen, da die Anreise ja doch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Die Schotten  sind ein stolzes Völkchen im Norden von Grossbritanien, mit ganz eigenen Vorlieben und Gebräuchen. Die historische Universitätsstadt Endinburgh war von jeher Anziehungspunkt von Studenten und Touristen aus aller Welt.

Der rauhe Charme der Einheimischen, die oft auch noch untereinander gälisch sprechen , macht es Besuchern leicht sich wohlzufühlen. Ob sie nun eine Reise durch die Kirchen und Museen machen wollen, oder eine Tour durch die verschiedenen alteingesessenen Destillen, die den unverwechselbaren schottischen Whisky brauen, bleibt ihnen überlassen. Die vielen Touren die zu den unterschiedlichsten Attraktionen angeboten werden sollten sie auf gar keinen Fall verpassen. Besonders gruselig sind die Führungen durch die alten Kellergewölbe und Gefängnisse der Stadt.

Kulinarisch ist auch manchmal etwas Abenteuerlust von Nöten, da der Häggas , das Nationalgericht der Schotten nicht jedermanns Sache ist. Auch an fritierte Schokoriegel muss man sich erst gewöhnen.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/ecommercenow.dk/weltplaner.de/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *